Bei einem tragischen Vorfall, der am Sonntag in der Luft über Hammonton, New Jersey, stattfand, kamen zwei Piloten ums Leben, die in der Luft kollidierten. Der 71-jährige Michael Greenberg aus Sewell, New Jersey, wurde am Unfallort für tot erklärt, während der 65-jährige Kenneth L. Kirsch aus Carnes Point, New Jersey, im Krankenhaus verstarb.
Der Unfall ereignete sich gegen 11:25 Uhr in der Nähe der Kreuzung der Straßen 30 und Basin Road, etwa eine Meile vom lokalen Flughafen entfernt. Die Hubschrauber stürzten auf ein Feld in der Nähe der Route 206 ab, wobei einer von ihnen Feuer fing. Vorläufigen Berichten zufolge flogen die Piloten zu nah beieinander, was wahrscheinlich zur Kollision führte.
Zeugen berichteten, dass sie die Hubschrauber gesehen haben, die ungewöhnlich nahe beieinander flogen, bevor es zur Kollision kam. Eine lokale Bewohnerin, Diana Klaff, erzählte, dass die Hubschrauber in dem Moment, als der Unfall geschah, niedrig und sehr nah beieinander flogen.
Nach dem Unfall stürzte einer der Hubschrauber in den Hinterhof von Caitlin Collins, einer Bewohnerin von Hammonton, die sich zusammen mit ihrem Ehemann und einem Nachbarn, der Polizist ist, sofort zur Hilfe eilte. Der verletzte Pilot wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb. Glücklicherweise ereignete sich die Katastrophe in einem Gebiet, das weit entfernt von Wohn- und Industriegebieten lag, wodurch noch schwerere Folgen vermieden wurden.
Lesen Sie auch: Probleme mit dem Online-Banking: Kein Zugang zum System

