Der FC Bayern hat einen neuen Rekord in der Bundesliga aufgestellt, indem er mit 3:1 gegen Köln gewonnen hat. Mit diesem Ergebnis verbesserte die Mannschaft ihren eigenen Rekord und erzielte 47 Punkte nach 17 Spieltagen. Ein Schlüsselmoment war das unglaubliche Tor von Serge Gnabry in der letzten Minute der ersten Halbzeit.
Nachdem Linton Maina Köln in der 41. Minute in Führung gebracht hatte, antwortete Gnabry in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45+5) mit einem Tor, das aus einer hervorragenden Kombination mit Olise entstand. In der zweiten Halbzeit setzte Bayern den Druck fort, und in der Mitte des zweiten Durchgangs erzielte Min-jae Kim ein Tor, das die Führung der Münchener stärkte. Lennart Karl besiegelte den Sieg in der 84. Minute.
Bayerns Trainer Vincent Kompany teilte nach dem Spiel seine Eindrücke: „Es war ein sehr schwieriges Spiel, aber wir haben die erste Runde bereits gewonnen. Jetzt wollen wir auch die zweite gewinnen.“ Gleichzeitig bemerkte Kölns Trainer Lukas Kwasnik, dass das Team weiterhin um den Verbleib in der Liga kämpfen werde.
Lesen Sie auch: Die wichtigsten Punkte vor dem Spiel von „Eintracht“ gegen „Borussia“ Dortmund

