Der ehemalige Trainer von Eintracht Frankfurt, Oliver Glasner, sorgt derzeit für Aufsehen. Ein Transfer scheint nun unvermeidlich.
London – Glasner war bei den Fans sehr beliebt, hochgeschätzt und fast verehrt. Er hinterließ einen bleibenden Eindruck in der Geschichte von Eintracht Frankfurt, indem er mit den „Adlern“ 2022 überraschend die Europa League gewann. Im Februar wechselte der Österreicher zu Crystal Palace und feierte dort große Erfolge. Nach Siegen im FA Cup und im englischen Supercup schrieben die Fans sogar einen Weihnachtshit für ihn. Doch nun gibt es unerwartete Nachrichten: Glasner könnte seine Karriere in London beenden.
Es wird gemunkelt, dass Oliver Glasner Crystal Palace verlassen wird. Dies berichtete der spanische Radiosender Cadena SER, der angibt, dass Glasner nach der Saison 2025/26 zurücktreten wird. Obwohl sein Vertrag mit dem Club ausläuft und der Verein versucht, ihn zu einem Verbleib zu bewegen, scheint es, dass dies nicht geschehen wird.
Die genauen Gründe für diese Entscheidung sind noch nicht bekannt, aber es wird vermutet, dass sie mit Angeboten von mehreren großen Clubs zusammenhängen. Derzeit gilt Glasner als einer der gefragtesten Trainer in der Premier League, und sein Ruf reicht bis in die höchsten Kreise.
Anfang Dezember gab es Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu Liverpool. Damals war jedoch noch nicht klar, ob Glasner seinen Vertrag bei Crystal Palace nicht verlängern würde. Angesichts der Schwierigkeiten, mit denen Liverpool derzeit zu kämpfen hat, bleibt die Situation des Trainers Jürgen Klopp ungewiss.
Crystal Palace gibt jedoch nicht auf, um ihren erfolgreichen Trainer zu halten. Sollte Glasner sich tatsächlich entscheiden zu gehen, hat der Club offenbar José Bordalás, Trainer von Getafe, ins Auge gefasst, wie die spanische Zeitung Marca berichtet. Darüber hinaus zeigt auch Chelsea Interesse an Glasner, wie die Zeitung The Sun berichtet, die ihn als einen der besten Trainer in Europa bezeichnet.

