Rebecca Mir feierte ihr Debüt in der Sendung „Exclusiv“, und ausgerechnet ihre Großmutter war darüber am glücklichsten. Die Moderatorin war am Montag, dem 12. Januar, erstmals in der Show zu sehen und gab zu, dass sie anfangs ein wenig nervös war. Trotzdem lief der Start für sie sehr rund, weil sie schnell ihren Rhythmus gefunden und sich vor der Kamera sicher gefühlt hat. Nach der Ausstrahlung erzählte Mir, dass sie viele warme Nachrichten und Anrufe aus ihrem Umfeld erhalten habe. Am stärksten beeindruckt, so Rebecca, sei jedoch ihre Großmutter gewesen, die das Format seit Jahren verfolgt.
Mir erinnerte sich an eine kleine Fernsehtradition in ihrer Familie und erklärte, warum dieser Auftritt für ihre Angehörigen etwas Besonderes war. Wenn sie früher ihre Großeltern besuchte, liefen im Fernsehen fast immer zwei Sendungen: „Wer wird Millionär?“ und „Exclusiv“. Ihr Großvater, so Rebecca, schaute besonders gern Günther Jauch, weil ihm die Show und die Art der Moderation gefielen. Die Großmutter hingegen liebte „Exclusiv“ und war ein großer Fan von Frauke, weshalb die Sendung in der Familie regelmäßig eingeschaltet wurde. Rebecca sagte, dass sie diese Abende als Kind oft miterlebt habe, und genau deshalb fühle sich ihr jetziger Debütmoment für die Familie so emotional an.
Nach dem TV-Auftritt erklärte die Moderatorin, dass sie ihre Großmutter nun so schnell wie möglich besuchen möchte. Sie betonte, wie ehrlich und spontan die Reaktion gewesen sei, und beschrieb ihre Großmutter als „völlig überwältigt“ vor Freude. Für die Familie sei das Debüt wie ein kleiner persönlicher Feiertag gewesen, weil Rebecca nun Teil der Sendung ist, die zuhause immer eine feste Rolle spielte. Mir ergänzte, dass ihr solche Rückmeldungen Kraft geben und ihr helfen, die anfängliche Aufregung vor weiteren Ausgaben besser zu kontrollieren. Gleichzeitig deutete sie an, dass ihre Liebsten sie weiterhin aufmerksam verfolgen und jeden Schritt mit echter Unterstützung begleiten.
Mehr lesen: Die Reality-Show „The Reckoning“ ist bereits gestartet: Teilnehmer, Intrigen und Sendetermine

